Blog - Für Tiere sprechen
15261
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Blog

Leben retten - Ann Christin Pabst - Fuer Tiere sprechen
16 Dez
Tierleben retten – Was sagen die Tiere?

Ich stehe folgender Aussage etwas zwiespältig gegenüber: „Es ist besser ein Tierleben nicht zu retten, als ihnen ein Leben mit zu wenig Platz zu bieten, welches seinen Bedürfnissen nicht zu 100 % gerecht wird."   Diese Aussagen hört man doch immer wieder, insbesondere von Lebenshof-Führenden. Zum einen...

Veganismus und Tierkommunikation – bedingt das eine das andere - Ann Christin Pabst - fuertieresprechen
19 Mai
Veganismus und Tierkommunikation – bedingt das eine das andere?

Mit dem einen Tier sprichst Du, das andere isst du   Meiner Erfahrung nach werden Veganismus und Tierkommunikation oft als Einzelnes betrachtet. Das ist wirklich so eine Sache mit dem vegan leben in unseren Kreisen. Für mich gehört die allumfängliche Lebenseinstellung einer pflanzenbasierten Ernährung jedoch ohne Zweifel...

Kranke Tiere
02 Okt
Mein Tier ist krank

Wie kannst du damit umgehen, wenn dein Tier krank ist? Das Leben mit Tieren die sehr krank sind oder eine "Behinderung" haben, ist als Besitzer nicht immer einfach. Man fragt sich ob alles was man für das Tier tut, richtig ist. Hat Angst falsche Entscheidungen zu...

Tiere mit Handicap – Gespräch mit Kenny –

Was Tiere mit Handicap zu sagen haben Wie schon vor längerem angekündigt, möchte ich eine Gesprächsreihe mit "behinderten" Tieren veröffentlichen. Diese wird in enger Zusammenarbeit mit meiner lieben Kollegin Christiane Evers von Tierkommunikation Sound of Silence - Christiane Evers präsentiert. Den Auftakt dieser tierischen Interviews wird der...

Wolf - Tierkommunikation Ann-Christin Pabst
03 Sep
Wölfe und was sie uns sagen wollen

Der Wolf, ein Thema was gefühlt, besonders in den letzten Wochen für viel Aufregung sorgt. Immer öfter gibt es Wolfsichtungen und damit verbunden auch den ein oder anderen Riss eines Weidetieres. Die Meinungen der Menschen in Bezug auf den Wolf, spalten sich. Während sich die Einen freuen, dass...

Kommunikation auf verschiedenen Seelenebenden - Tierkommunikation Ann-Christin Pabst
02 Sep
Die Kommunikation auf verschiedenen Seelenebenen

Auf verschiedenen Seelenebenen kommunizieren Vor kurzem bekam ich den Auftrag, mit einem verstorbenen Hund zu sprechen. Das Gespräch mit ihm war unglaublich tiefgehend, er hatte Botschaften für seine Besitzerin und wollte ihr von der anderen Seite helfen, ihren Weg der Heilung zu finden. Ich war sehr beeindruckt und...

Blacky – die Geschichte eines Auslandshundes

Geschichte eines Auslandshundes Ich möchte euch von Blacky erzählen. Vor einiger Zeit erreichte mich eine Anfrage für ein Gespräch mit einem vermissten Hund. Ich muss dazu sagen, dass ich Gespräche mit vermissten Hunde nur nach Bauchgefühl annehme. Denn oftmals sind es Auslandshunde, die den Kontakt zu Menschen...

Gespräch mit einer Stadttaube - Tierkommunikation Ann-Christin Pabst
27 Jun
Gespräch mit einer Stadttaube

9:00 Uhr in der Früh. Ich parke meine Auto und ziehe einen Parkschein. Die Stadt wacht gerade auf, die Kirchenuhr läutet und es ist noch erstaunlich ruhig in den Straßen Ich spüre das ich beobachtet werde, kann ihre Anwesenheit fühlen und schaue hoch. Sehr weit oben sitzt...

Die Botschaft der gestrandeten Pottwale - Für Tiere sprechen - Ann-Christin Pabst
11 Feb
Die Botschaft der gestrandeten Pottwale

Eine Botschaft - wenn Tiere Aufmerksamkeit erregen Inspiriert durch meine Kollegin Angelina Meixner, möchte Ich gerne etwas mit euch teilen. Diesen Beitrag habe Ich vor einer ganzen Weile geschrieben. Aus gegebenen Anlass möchte ich ihn erneut mit euch teilen.Einige von euch haben vielleicht von den, vor...

Mensch und Tier - sich auf Augenhöhe begegnen - Für Tiere sprechen - Ann-Christin Pabst
11 Feb
Mensch und Tier – sich auf Augenhöhe begegnen

Sich auf Augenhöhe begegnen - was bedeutet das eigentlich? Shetty Alf hat in der Vergangenheit nur eins gelernt "Der Mensch ist unberechenbar und stätig fordernd". Durch mehrere Hände gereicht hat er erfahren wie es ist "benutzt" zu werden. Wenn der Mensch den Kontakt zu ihm gesucht hat,...