11 Feb Die Botschaft der gestrandeten Pottwale
Eine Botschaft – wenn Tiere Aufmerksamkeit erregen
Inspiriert durch meine Kollegin Angelina Meixner, möchte Ich gerne etwas mit euch teilen. Diesen Beitrag habe Ich vor einer ganzen Weile geschrieben. Aus gegebenen Anlass möchte ich ihn erneut mit euch teilen.
Einige von euch haben vielleicht von den, vor einiger Zeit gestrandeten Pottwalen gehört. Ich habe das Gespräch gesucht, weil Ich verstehen wollte was passiert ist. Ich fand sehr schnell den Kontakt zu einem weiblichen Tier. Sie erzählte mir das der Tod von Ihr und Ihren Artgenossen sein musste. Keiner der Wale war krank und auch verirrt hatten sie sich nicht.
Sie haben sich geopfert. Geopfert damit die Menschen aufwachen, umdenken.
Sie teilte mit, dass sich Ihr Lebensraum verändert und zwar drastisch. Und nicht nur Ihrer auch der vieler andere Arten und die Menschen seien Schuld daran. Sie sagt die Menschen werden Verantwortung für alles tragen und das Ihr Tot der Anfang von etwas viel Größeren wäre. Auch das viele folgen werden.
Dieser Wal strahlte eine unglaubliche Ruhe und Weisheit aus.
Was muss noch passieren, damit wir aufwachen?
Ich schäme mich für meine Spezies, was muss noch passieren damit die Menschen aufwachen?
Diese anmutigen gigantischen sanften Riesen opfern sich. Sie opfern sich damit der Planet Erde gerettet wird. Ist den Menschen da draußen überhaupt bewusst was hier passiert?
Diese Gespräch war unglaublich emotional für mich und wirkte eine ganze Weile in mir nach.
Es zeigt mir nur wieder einmal das die anderen Lebewesen dieser Erde uns um so vieles Voraus sind und selbstlos Opfer bringen um uns dumme Menschen auf den richtigen Weg zu bringen.
Sorry, the comment form is closed at this time.