Mein Tier ist krank - Für Tiere sprechen
17475
post-template-default,single,single-post,postid-17475,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Mein Tier ist krank

Kranke Tiere

02 Okt Mein Tier ist krank

Wie kannst du damit umgehen, wenn dein Tier krank ist?

Das Leben mit Tieren die sehr krank sind oder eine „Behinderung“ haben, ist als Besitzer nicht immer einfach. Man fragt sich ob alles was man für das Tier tut, richtig ist. Hat Angst falsche Entscheidungen zu treffen und am größten ist wohl die Angst, das Tier könnte leiden.

In den meisten Fällen der Gesprächsanfragen kommen die Leute zu mir, weil sie wissen möchten, ob die Tiere mit ihrer Krankheit noch leben möchten oder können oder auch um zu wissen was man tun kann, um ihnen das Leben einfacher zu machen.

Und glaubt mir, ich weiß nur zu gut wie sich das anfühlt, denn auch ich teile mein Leben mit vielen kranken/behinderten Tieren.

Ich weiß wie sich das Leben mit kranken Tieren anfühlt

Ich lebe auf einem kleinen Lebenshof, bei mir leben Tiere aus der Massenindustrie, aus schlechter Haltung, Tiere die oft sehr krank sind wenn sie zu mir kommen. Und manchmal kommen sie nur um in Würde den letzten Weg gehen zu dürfen und einmal spüren zu dürfen, geliebt zu werden.

Als Tierkommunikatorin habe ich das Glück die Tiere zu verstehen, auf sie einzugehen und ihnen ihre Wünsch erfüllen zu können. Das macht die Arbeit und das Leben oftmals um ein vielfaches einfacher.
Dennoch bin auch ich nur ein Mensch und manchmal ist man emotional dem Tier so nah, dass es einem schwer fällt seinem Bauchgefühl zu folgen.

Ellie ist sehr krank

So erging es mir besonders in der letzten Woche. Seit nun 8 Wochen lebt die kleine Ellie bei mir, sie ist sehr krank. Eine verschleppte Nabelentzündung, durch die sich Bakterien in die Gelenke der Vorderbeine abgesetzt haben und zu eitrigen Abzessen führen, welche zum Teil schon verkapselt sind, machen ihr große Probleme. Die Behandlung ist langwierig, es geht bergauf und bergab.

Gerade befinden wir uns in einer Bergab-Phase. Ellie kann derzeit nicht laufen, da die Abzesse aufgehen und ich pflege sie täglich intensiv und verbringe sehr viel Zeit mit ihr.
Und so schwer es ist, sie frisst, trinkt und ist sehr munter. Dennoch hatte ich Angst ich verstehe sie falsch, verpasse den Zeitpunkt, mache nicht alles richtig.

Ein Gespräch mit Ellie

Also bat ich meine liebe Kollegin, Anna Magdalena von Time to talk – Tierkommunikation mit Ellie zu sprechen. An diesem Gespräch möchte ich euch gerne teilhaben lassen, weil es für mich unglaublich wichtig ist und mir sehr viel gibt. Und auch wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist unsere Tiere zu hören, ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu äußern und die Situation aus ihrer Sicht zu sehen. Mir macht es wieder Mut, ich kann wieder positiver denken und neue Kraft schöpfen um mit Ellie diesen Weg zu gehen!

Anna, wir danken dir von Herzen :)

„Ellie ist eine ganz arg Liebe und Gutmütige. Sie schätzt das Leben sehr und ist dankbar für jede Sekunde die sie bis jetzt erleben durfte. Schaut Menschen bis in die Seele und weiß so genau wie es einem geht oder was derjenige gerade für Laster mit sich herum trägt. Auch ist sie in der Lage durch ihre Anwesenheit Sachen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, die bei einem Menschen vielleicht nicht ganz stimmen. Es gibt noch sehr viel zum Üben, in ihrem Leben – aber sie ist optimistisch. Ihr geht es schon sehr viel besser, sie war mal sehr sehr krank und war dem Tode näher als dem Leben.

Sehr früh musste sie lernen stark zu sein und zu kämpfen. Sie liebt dich auch über alles und war sehr sehr gerührt über deine „Liebeserklärung“ ihr liefen die Tränen vor Freude runter und meint sie ist das glücklichste Kälbchen was es auf der Welt gibt. Weil sie einen so so arg lieben Menschen hat der sich “ opfert“ und sein letztes Hemd hergeben würde nur das es ihr gut geht. Sie ist so so unendlich dankbar und stolz dich als Menschen und als Vertraute zu haben. Ellie verehrt dich sehr und möchte später auch mal so werden wie du. Sie vertraut dir komplett und weiß, dass du alles richtig machst und hat ihr Leben deinen Händen anvertraut, so sehr liebt sie dich! Ellie hat jetzt gar nicht so viel zu sich gesagt, deswegen denke ich mal, dass es im Moment ganz gut geht.“

Ellie ist krank, aber sieht all das Gute – wie so viele Tiere es tun

Wie ihr seht war von Ellies Seite gar nicht so viel zu ihrem Gesundheitszustand zu sagen. Sie sieht die Situation anders als ich sie sehe. Und vor allem weiß sie, dass es nicht immer einfach ist.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.