Für Tiere sprechen | … Fortsetzung folgt – der Braune
16982
single,single-post,postid-16982,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

… Fortsetzung folgt – der Braune

04 Apr … Fortsetzung folgt – der Braune

17021354_1785403274818473_628708817539698828_n

 

… Fortsetzung folgt – der Braune oder nennen wir ihn einfach Charly

vor 2 Wochen habe ich von meinem Erlebnis in einem Zoofachgeschäft berichtet.
Mich erreichten viele Nachrichten und auch Spenden um den Braunen da raus zu holen.
Ich fuhr am nächsten Morgen direkt dort hin und holte den kleinen Kerl Namens Charly da raus. Auch die Grille Philli und noch 2 weitere konnte Ich befreien.
Leid und Freud liegen nah beieinander. Ich freute mich sie holen zu können aber war zu gleich traurig die anderen dort lassen zu müssen.
Das Gefühl ein Tier wie Brötchen beim Becker zu kaufen war unglaublich schlecht.
Tiere sind keine Ware, sie sind lebende, fühlende Mitgeschöpfe. Sie sind nicht mehr oder weniger als wir Menschen, ein Teil des großen Ganzen.
Charly wohnt derzeit bei mir mit im Haus, er hat einen eigenen Bereich in einem Zimmer und darf sich meist frei im Haus bewegen. Leider kann er noch nicht integriert werden. Sobald das Wetter wirklich wärmer bleibt und er die Kastration überstanden hat hoffe ich ihn in die Gruppe integrieren zu können.

Die Dame im Fachgeschäft bestätigte mir was Charly mir erzählt hat. Sie nannten ihn schon das Ladenmaskottchen weil keiner ihn haben wollte.

Grille Philli ist vor 2 Tagen seine letzte Reise angetreten. Nachdem die Dame an der Kasse die Box nochmal ordentlich geschüttelt hatte um sich zu versichern das eh alle Grillen schon tot sind und mir den Kauf auszureden, war er noch geschwächter. Er hatte aber noch ein richtiges Hoch und 2 wunderschöne Wochen mit reichlich Leckerein und durfte in Würde gehen.
Seine beiden Kumpell Max und Moritz leben in einem kleinen Terrarium und dürfen wenn es das Wetter zu lässt ihr restliches Leben in Freiheit verbringen.

Ich danke allen die uns unterstützt haben von

Charly hat sich übrigens extra für diesen Beitrag in Pose gesetzt

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.