Für Tiere sprechen | Löwe Cecil
16716
single,single-post,postid-16716,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Löwe Cecil

04 Feb Löwe Cecil

Es ist schon etwas her aber nicht vergessen.

Gerne möchte Ich einen älteren Beitrag mit euch teilen.

 

Löwe Cecil

Einige von euch haben bestimmt mitbekommen, Cecil der berühmteste Löwe Afrikas wurde qualvoll von einem Jäger getötet.

Ich selber habe zuvor nie von Cecil gehört, aber war sehr mitgenommen als ich diese Nachricht in FB las.

Ich sah ein Bild von Ihm und war wie gefesselt. Der Löwe an sich ist schon ein unglaublich beeindruckendes Tier, aber Cecil hatte irgendwas magisches, ganz besonderes. Ich verspürt so sehr den drang mit ihm einmal sprechen zu wollen, das ich mich dazu entschloss es einfach zu machen.

 

sprachlos

Und was soll ich sagen, dieses Gespräch war eines der berührensten und beeindruckensten das ich bislang führen durfte. Schon zu Beginn des Gespräches spührte ich mein Herz rasen. Ich war richtig aufgeregt. Ich sah ihn auf mich zu kommen, er war so majestetisch und strahlte dabei diese Ruhe und wärme aus. Gleichzeitig wirkte er so sanft und vertraut.

Mir fehlen selten die Worte aber er schaffte es. Ich kann kaum in Worten wieder geben was er mir übermittelte. Ich weiß wirklich nicht ob ich die richtigen Worte wieder finde und ein Teil trage ich auch einfach in mir. Er erzählte mir, das sein Tod, in Ordnung seie, es musste so sein, auch wenn er nicht geplant war. Er ist stellvertretend für viele andere gegangen. Es seien schon so viele gegangen, so viele, deren Schicksal im Verborgenen blieb. Er musste sterben damit die Leute anfangen wahrzunehmen. Damit auf grausame Menschen wie dieser Jäger aufmerksam gemacht wird. Oft sprach er von „Wir“ Hinter Ihm standen viele. „Wir sind alle zusammen und so ist es gut“.

Mir kamen sogar die Tränen, so viel Gefühl spürte ich in diesem Gespräch. Und diese unglaubliche Ausstrahlung werde ich niemals vergessen. Ich bin dankbar für diese tolle Erfahrung und trage sie in meinem Herzen

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.