Für Tiere sprechen | Einfach vergessen!?
16690
single,single-post,postid-16690,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Einfach vergessen!?

11 Jan Einfach vergessen!?

Darf Ich vorstellen „Donald“

Auf dem Hof auf dem Wir wohnen gibt es eine kleines Gelände mit Teich., direkt neben meinem Pferdestall. Schon im Sommer viel mir dieser Erpel auf. Ich dacht er sei wild und wunderte mich das er nie wegflog und immer alleine war.
Jedoch mied er Menschen und wenn man zu nah kam, war er weg.
Im Laufe des Sommers erfuhr Ich dann, das er gar keine Wildente ist, sondern eine Hausente. Er lebte wohl ursprünglich mit merhreren Enten dort, diese wurden scheinbar vom Fuchs geholt und nur er bleib übrig. Da sich keiner um Ihn kümmerte „verwilderte“ er.

 

Donald und Daisy

Da ich in diesem Jahr meine Enten hier her hole, hoffte ich er würde Anschluss finden.
Seid einigen Wochen hat Donald eine Freundin, eine kleines Wildentendame. Ich nenne Sie Daisy.
Mich freute das sehr, das er nicht mehr so alleine war. es war schön die Beiden zu beobachten.

 

Ihr habt mich vergessen

Vor 2 Tagen war ich Morgens am Pferde füttern, als Donald in meine Richtung geschwommen kam. Ich fragte Ihn was ich für Ihn tun kann. Und bekam ziemlich deutlich gesagt, das sie Hunger haben und das auch Ihnen der Winter nicht leicht fällt aber sie einfach vergessen werden :/ er war ziemlich sauer.
Und er hatte so recht, er wurde einfach sich selbst überlassen, musste mit erleben wie seine Freunden sterben und hat sich immer tapfer durchgekämpft.

Natürlich holte ich gleich Futter. Als er mich mit der Schale am Hang stehen sah, kam er aus dem Wasser, watschelte den Hang hoch und kam bis auf wenige Zentimeter an mich ran und lies sich füttern <3Er war dankbar und gar nicht ängstlich. Er war freundlich und freute sich.
Seine Freundin Daisy beobachtet das ganze aus der Ferne und so vereinbarten wir, diesen Platz direkt am Ufer als neuen Futterplatz.

Wieder einmal zeigt es mir wir wertvoll die Tierkommuinkation ist. Und ich bin dankbar dafür diesem kleinen Kerl zeigen zu dürfen das er nicht vergessen ist <3

 

12507616_10208081350976790_80455584740115774_n

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.